Beschreibung
Entdecken Sie den computergesteuerten VERBA Variomix-Futterautomaten für Mastschweine und Ferkel. Als Alternative zu herkömmlichen Edelstahltrögen bietet der Variomix eine effizientere Fütterungslösung und spart wertvolle Quadratmeter in Ihrem Schweinestall. Seit seiner Einführung durch VERBA im Jahr 1996 ist der Variomix-Schweinefütterungsautomat aufgrund seiner Robustheit und Zuverlässigkeit sehr beliebt.
Verschiedene Typen
Mit mehreren Typen und Varianten des computergesteuerten VERBA Variomix-Schweinefütterers, sowohl für Trocken- als auch für Flüssigfutter, gibt es für jede Art von Schweinebetrieb eine passende Lösung. Diese Futterautomaten für Schweine sind computergesteuert und können an Ihre spezifischen Bedürfnisse angepasst werden, mit eigener Futterkurve oder in Verbindung mit Ihrem bestehenden Fütterungssystem.
Vorteile des Variomix
Einer der Hauptvorteile des Variomix-Futterautomaten ist die Förderung von Ruhe und Frieden in Ihrem Schweinestall. Durch die sequentielle Fütterung und die gleichmäßige Futteraufnahme fördert der Variomix ein gesundes und gleichmäßiges Wachstum Ihrer Schweine. Dies führt nicht einzelne zu einer besseren Leistung der Schweine, sondern auch zu einer effizienteren Nutzung von Futter und Stallfläche.
Möglichkeiten
Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten des VERBA Variomix für Ihr Unternehmen erfahren? Sind Sie neugierig auf eine Preisangabe oder möchten Sie eine maßgeschneiderte Beratung? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser Expertenteam ist bereit, Sie mit allen Informationen zu versorgen, die Sie benötigen. Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit und wir besuchen Sie gerne, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Variomix in der Presse
Varkens.nl:
Im Schweinemastbetrieb von Adrie van de Pas wird das Flüssigfütterungssystem überarbeitet. Die langen Tröge gehen raus und ein Variomix-Futterspender von Verba kommt rein. "Von einem Futterplatz pro Schwein gehe ich jetzt auf fast einen Futterplatz pro zehn Tiere zurück. Die praktischen Erfahrungen mit dieser Art der Zusatzfütterung sind gemischt, aber ich habe in einem großen Schweinemastbetrieb gesehen, dass es gut funktioniert. Deshalb sehe ich es als eine Herausforderung an, sie auch zu einem Erfolg zu machen." Aber vor allem entscheidet sich Adrie für die zusätzlichen Quadratmeter, die er für die Haltung von Mastschweinen nutzen kann. "Statt vier mal acht Tieren kann ich jetzt zwei mal 19 Mastschweine halten. Pro Jahr kann ich auf der gleichen Stallfläche zusätzlich 750 Fleischschweine abliefern."
Unterschied zwischen der Fütterung über einen Flüssigkeitstrog und dem Variomix-Fütterungssystem, Studie von Wageningen University & Research: Kurzbericht und Langbericht.
Schweinegeschäft:
Der innovative Betrieb Verhees in Someren hat etwa 1.000 Sauen und 9.000 Mastschweine. Letztere werden in Plateau-Ställen gehalten. Im Bereich der Gülleaufbereitung beteiligt sie sich an der Pilotstudie Mineralkonzentrat. Dieser Betrieb hat VERBA Variomix Tröge. Die Schweine erhalten so oft wie möglich täglich kleine Portionen über die Variomix-Futterautomaten. Das Wachstum im Jahr 2017 betrug 860 Gramm pro Tier und Tag bei einer Futterverwertung von 2,25.
Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.